Ubisoft hat angekündigt Just Dance: Jahrzehntelange Hits, ein neuer Teil der Musikspielreihe, entwickelt von Ubisoft Paris in Zusammenarbeit mit Studios in Pune, Shanghai, Kiew und Bukarest. Der Titel erscheint am 13. Oktober 2026 für Nintendo Switch, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Eine Version für Nintendo Switch 2 folgt am 10. November 2026. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 39,99 €.

Das Spiel umfasst 35 Songs aus sechs Musikjahrzehnten, von den 1970er- bis zu den 2020er-Jahren. Zu den bestätigten Künstlern und Songs gehören ABBA mit Oh Mama, Billy Joel mit Uptown Girl, Run-DMC mit Es ist knifflig, TLC mit Keine Schrubber, Spice Girls mit Möchtegern, *NSYNC mit Tschüss, tschüss, tschüss, Gorillaz mit Feel Good Inc., DJ Snake und Lil Jon mit Für was soll das abgestellt werden?, Don Omar feat. Lucenzo mit Kuduro-Tanz, Sabrina Carpenter mit Mannkind und Bad Bunny mit NEUJAHR.

Just Dance: Jahrzehntelange Hits Das Spiel führt den neuen Abenteuermodus ein, in dem die Spieler in die Rolle von Lyra, der Tochter von Dr. Gigavolt, schlüpfen und sechs thematisch gestaltete Welten aus verschiedenen Epochen durchqueren, um Minispiele zu absolvieren und Inhalte freizuschalten. Bis zu sechs Spieler können lokal miteinander spielen. Wie in den Vorgängern kann ein Smartphone mit der kostenlosen Just Dance Controller-App als Bewegungssteuerung verwendet werden.

Es gibt außerdem einen Partymodus und einen Trainingsmodus zur Kalorienüberwachung. Besitzer von Just Dance: Jahrzehntelange Hits die auch die Ausgaben von Just Dance 2023 a Just Dance 2026 Sie werden über die einheitliche Spieloberfläche direkt auf die gesamte Songbibliothek und alle Inhalte von Just Dance+ zugreifen können, gegebenenfalls mit einem Abonnement.
