Nvidia und Sega feiern 30 Jahre Zusammenarbeit und kündigen Virtua Fighter Crossroads für RTX Spark an.

Nvidia und Sega feierten dreißig Jahre Partnerschaft mit einer gemeinsamen Veranstaltung in Tokio im GiGO Akihabara Gebäude 3, dem historischen Sitz der Sega Akihabara Arcade.

An dem Treffen nahmen Nvidia-Gründer und CEO Jensen Huang, Sega-CEO Haruki Satomi, COO Shuji Utsumi, Serienschöpfer Yu Suzuki und der ehemalige CEO Shoichiro Irimajiri teil.

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen begann vor drei Jahrzehnten mit der Entwicklung der ersten Grafiktechnologien für Arcade-Systeme und Konsolen und gipfelte 1996 in der Verwendung des Nvidia NV1-Chips zur Umsetzung des ersten Teils von Virtua Fighter auf dem PC.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde bekannt gegeben, dass Sega ab dem nächsten Jahr die Nvidia RTX Spark-Plattform unterstützen wird. Virtua Fighter Crossroads, was den Start einer Auswahl historischer Franchises des japanischen Publishers auf dem Cloud-Gaming-Dienst einleiten wird.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website nutzt Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.